Willkommen auf unserem Reise-Blogg

Schön dass Ihr uns gefunden habt :-)

Mittwoch, 22. September 2010

Backtag

Heute war Backtag angesagt. Gleich nach dem Frühstück haben wir uns entschlossen einen
Backtag einzulegen. Wir hatten ein heftiges Gewitter und da kann man sich am besten
in der Küche austoben.
Zuerst haben wir einen versunkenen Apfelkuchen gebacken und den Hefeteig vorbereitet.
Als der Apfelkuchen im Ofen war haben wir Schneckennudeln nach eigener Kreation gebacken, Yasmin hatte Cheesecake Pudding den wir angerührt haben und als Puddingmasse verwendet haben. Die 2 Charge haben wir mit Nüssen und Zimt gefüllt. Natürlich musste dann auch noch
ein Hefezopf gebacken werden. ;-)
Bevor wir die Leckereien zum Kaffeetrinken angeschnitten haben, haben wir noch Bilder davon
gemacht.
Hier also unsere Ergebnisse

Kommentare:

  1. Aber hallo, das sieht aber lecker aus. Da hat Yasmin ja wieder etwas für den Freezer, hat sie gleich eine Lernstunde genommen, damit sie es in Zukunft auch backen kann ??
    Wir wünschen Euch einen guten Heimflug und melde dich mal zu einem ausführlichen Gespräch, wenn du wieder im Gleis bist und vieeeeeel Zeit hast.
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ja mach ich melde mich dann die Tage telefonisch. Hab ja vlt. jetlag und kann nicht schlafen. Heute mache ich nochmal Hefezöpfe, da alles so gut gelungen ist :-)

    AntwortenLöschen